780 Jahre Marxdorf

06. 07. 2024 um Uhr

12:00 Uhr:                      Eröffnung des Jubiläumsfests in der Marxdorfer Kirche

mit den Turmbläsern “ZugVentil” aus Alt-Rosenthal; stündliche

Kirchenführung mit Turmbesteigung

Ab 13:00 Uhr                  BUNTES JUBILÄUMSPROGRAMM

rund um Gemeindezentrum, Backenberg und Dorfteich

13:30 Uhr                                    Historische Traktoren-Parade (‘Bulldogs’) (Dorfstraße - Lietzener Weg)

Ab 14:00 Uhr                  ▪ Kinderprogramm: Sport, Spiel & Kinderschminken (Festplatz)

▪ Mit-Mach-Aktionen der Marxdorfer Kinderfeuerwehr (Festplatz)

▪ Oderland-Imkerei mit Eberhard & Waltraud Theis

(ab 10 Uhr, Dorfstraße 37a)
    ▪ Outdoor-Eisenbahn-Romantik mit Wolfgang Dode

(14-17 Uhr, Dorfstraße 18)

▪ Skulpturengarten Reinhard Schmock (Jahnsfelder Weg 1)

▪ Marxdorfer Trödel & Pfundsweiber (13-17 Uhr, Backenberg)
    ▪ Galerie regionaler Künstlerinnen & historischer Karten

(Gast- und Erlebnishof Loosgut, Dorfstraße 35)

▪ Vom Rennkart in den Tourenwagen:

die Marxdorfer Rennfahrerin Jasmin Stein im Gespräch

(Kurzinterviews, 13-17 Uhr, Festplatz)

15:00 Uhr                                   Line-Dance-Gruppe “Wild Boots” aus Tempelberg (Gemeindezentrum)

16:00 Uhr                                   Reitvorführung des PSV Marxdorf (Reitplatz)

17:00 Uhr                        Band ‘nichdoch’ live in concert (Gartenkonzert, Dorfstraße 41)

18:00 Uhr                                    ▪ Kinder-Disco (Festplatz)

▪ Fussball-EM auf Leinwand (Gemeindezentrum)

19:30 Uhr                        Abendliche Feuershow (Festplatz), anschließend DJ & Tanz

Programmänderungen vorbehalten.

Durch den Festtag führt DJ Torsten von Black Box Entertainment.

Neben Getränken, Eis und dem Marxdorfer Kuchen-Basar bietet der Suppenlord – Party-Eventservice Fiedler am Samstag deftige Leckereien zwischen 13-21 Uhr.

Die Jubiläums-Broschüre “Marxdorfer Häuser erzählen” wird am Festplatz angeboten.

Toiletten am Festplatz und im Gast- und Erlebnishof Loosgut; Parkplätze vorhanden.

Mit freundlicher Unterstützung von e.dis, Sparkasse Märkisch-Oderland, Eno Energy, Bistrorante zum Storchennest, Ortsbeirat Marxdorf und Feuerwehrverein Marxdorf e.V. sowie zahlreicher engagierter Bürger und regionaler Unternehmen.

Foto zur Veranstaltung

Marxdorf